Video Codec Reparieren

Letzte Nacht habe ich das Video heruntergeladen, aber wenn ich versuche, es auf meinem Media-Player begegnete ich einem "Codec-Fehler"-Nachricht und war nicht in der Lage, um das Video zu sehen. Also, ich heruntergeladen habe das gleiche Video noch einmal, wurde aber von den gleichen Fehler aufgefordert werden. Kann mir jemand empfehlen, wie man diesen Fehler loszuwerden oder wie man Video-Codec zu reparieren?

Diese Art von Fehler wird in der Regel auf, wenn die Videodatei, die Sie heruntergeladen haben, wird durch Virus infiziert, wie es eine gemeinsame Bedrohung für korrumpieren Dateien oder Video-Codecs im Internet und sogar auf Systemen ist. Ja dieses Codec Fehler nicht nur mit den heruntergeladenen Videodateien zugeordnet. Sie können diesen Fehler auch konfrontiert werden, wenn Sie versuchen, ein Video mit Digitalkameras, Mobiltelefone etc., die aufgezeichnet wurde spielen, aber, Sie müssen sich keine Sorgen machen, da Video-Codec Reparatur kann mit Leichtigkeit durch die Verwendung eines besten Reparatur-Werkzeug durchgeführt werden.

Ist Virus aber nicht nur der Grund-Codec Korruption; es gibt nur wenige weitere Katastrophen, die Ihre Video-Datei unspielbar auf einem der Media-Player machen kann. Sie können auch einige Probleme stellen aufgrund Codec Themen wie Audio hinter Video-oder Audio hinkt ist richtig, aber Video ist immer einfrieren. Also, um zu kommen von all diesen Problemen oder Video-Codec zu reparieren, müssen Sie eine erweiterte Reparatur-Dienstprogramm als Video-Reparatur-Werkzeuge benannt. Es ist eine effiziente Reparatur-Tool, die auch verwendet werden können, um Reparatur gebrochen Filmdateien in nur wenigen Mausklicks.

Wenige häufigsten Gründe für Begegnung Codec Fehler

Header Korruption: Ein Datei-Header besteht aus wesentlichen Informationen über die Dateien wie Dateiname, Größe und verschiedenen Eigenschaften der Datei. Also, wenn die Datei-Header beschädigt wird, dann wird es in Codec Fehler führen und machen Sie Ihre Video unzugänglich.

Unvereinbar Media Player: Manchmal, wenn Sie versuchen, zu spielen oder öffnen Sie eine Videodatei auf einem nicht kompatiblen Media-Player, der nicht den Video-Codec, dann gibt es Chancen für Video-Codec Korruption.

Unterbrechung: Während der Wiedergabe von Video-Datei, wenn eine Unterbrechung auftritt, wie plötzliche Herunterfahren des Systems oder unsachgemäße Beendigung der Media-Player, dann gibt es Möglichkeiten, die Video-Codec kann man korrupte.

Abgesehen von oben diskutierten Szenarien, gibt es einige weitere Gründe, für die Sie brauchen, um Video-Codec wie unsachgemäße Download von Video-Datei, die Änderung der Dateierweiterung mit unzuverlässigen dritten Teil Werkzeug, Firmware Korruption, Video-on-haften Sektoren gespeichert usw. In diesen Bedingungen eine Reparatur können Video-Reparatur-Tools, die als Video-Codec-Reparatur-Tool verwendet werden, um Video-Codec in wenigen Augen blinkt reparieren zu verwenden.

Video-Reparatur-Werkzeuge wird hoch bewertet und vertrauenswürdige Werkzeug für die Reparatur von Video-Codec. Es ist ein schnelles und leistungsfähiges Werkzeug für Video-Codec Reparatur verwendet werden. Zusammen mit Codec Video-Datei zu reparieren, können dies auch effizientes Werkzeug Reparatur beschädigter Video-Dateien. Es ist extrem sicher Dienstprogramm für die Reparatur von Video-Codec. Es hat die Fähigkeit, Videodateien verschiedener Formate wie MOV, AVI, MP4, etc. erleichtert Ihnen auch für Video-Codec Reparatur, die auf verschiedenen Marken von tragbaren Geräten wie Digitalkameras, Camcorder, Handys etc. Es erstellt wurde repariert ist eine benutzerfreundliche Schnittstelle, die Sie wissen, wie man Video-Codecs in wenigen Mausklicks reparieren lassen. Dieses Werkzeug ist mit vielen fortschrittlichen Programme für die Reparatur von Video-Codec gebaut. Es ist kompatibel zu Windows und Mac OS für Codec-Video Reparatur. Es wird eine neue Datei repariert, ohne die Originaldatei und erlaubt Ihnen auch, die reparierte Datei vor der Restaurierung zu sehen.

Schritte zum Video-Codec zu reparieren:

Schritt1: Downloaden und installieren Sie das Tool auf Ihrem System. Dann starten Sie das Tool, “Browse” die Video-Datei, die Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf “Repair” Knopf wie in Abbildung 1 gezeigt.

Video Codec Reparieren

Feige 1: Hauptbildschirm

Schritt2: Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, können Sie “Preview” das reparierte Video vor dem Speichern wie in 2 gezeigt,.

Codecs Wiederherstellen

Feige 2: Vorschau-Bildschirm

Schritt3: Shop repariert Videodatei mit “Save” Option wie in Abbildung 3 dargestellt.

Wie Kann ich den Video-codec ändern

Feige 3: Datei speichern

How to Repair Video Codecs?

  • - A splendid tool that resolves codec issues encountered with video files

  • - Repairs and restores corrupt or unplayable video files in simple clicks

  • - The rich inbuilt set of algorithms scan the input video and fixes them

  • - Offers the easiest mechanism to repair video files

  • - QuickTime files, files stored on USB or other storage drives can also be repaired

"Last night I have downloaded the video but when I try to play it on my media player I encountered a “Codec error” message and was unable to watch the video. So, I downloaded the same video again but was prompted by the same error. Can anyone suggest me how to get rid of this error or how to repair video codec?"

This kind of error will usually occur when the video file which you have downloaded is infected with the virus. Moreover, this is a common threat where the media/video files turn corrupt when downloaded from the internet. However, a codec error is not only associated with the downloaded video files. You may face this error even when you try to play a video which has been recorded using the digital cameras, mobile phones etc. But, you don’t have to worry because video codec repair can be done with ease by using the best repair tool.

However, the virus is not only the reason behind a codec corruption; there are a few more disasters that can make your video file unplayable on any of the media player. You may also face some problems due to codec issues such as audio is lagging behind video or audio is correct but the video gets into freeze state. So, in order to overcome from all these problems or to repair video codec, you need use an advanced repair utility named as the Video Repair Tool. It is an efficient repair tool that can even be used to repair broken movie files in just a few mouse clicks.

Few common reasons for encountering a codec error

Header Corruption: A file header comprises of essential info about the files such as file name, size, and various characteristics of the file. So, if the file header gets corrupted then it will result in a codec error, making your video inaccessible.

Incompatible Media Player: Sometimes, when you try to play or open a video file using an incompatible media player which does not support the video codec, then there are chances for a video codec corruption.

Interruption: While playing the video file, if any interruption occurs like a sudden system shutdown or an improper termination of the media player, then there are possibilities that video codec turning corrupt.

Apart from the above-discussed scenarios, there are a few more reasons for which you need to repair video codec such as an improper download of the video file, changing file extension using an unreliable third-party tool, firmware corruption, video stored on the bad sectors etc. Under these conditions, one can use video repair tools which can be used as video codec repair tool to repair video codec with simple clicks. This software can also be used to repair the incomplete video files on different Windows and Mac-based systems with utmost ease.

Video Repair Tools is a highly-rated and a trustworthy tool for repairing the video codec. It is a fast and powerful tool used for video codec repair application. Along with codec video file repair, this efficient tool can also repair the damaged video files. It is an extremely safe utility for repairing video codec. It has got the ability to repair video files of various file formats like MOV, AVI, MP4 etc. it also facilitates you for codec video repair which has been created on various brands of portable devices such as digital cameras, camcorders, cell phones etc. It is a use-friendly interface that let you know how to repair video codecs in a few mouse clicks. This tool is built with many advanced programs which can fix the video codec. It is compatible with both Windows and Mac OS for the codec video repair. It creates a new repaired file without damaging the original file and also allows you to view the repaired file before restoration. If you want to know how to repair poor quality videos using this tool then visit: http://www.videorepairtools.com/poor-quality.html.

Steps to repair video codec:

Step 1: Run the video repair application on your system. Now, “Browse” the video file that you want to fix and click on “Repair” button as shown in Fig 1.

Repair Video Codec - Main Screen

Fig 1: Main Screen

Step 2: Once the repair process is complete, you can “Preview” the repaired video before saving as shown in Fig 2.

Repair Video Codec - Preview Screen

Fig 2: Preview Screen

Step 3: Store repaired video file using the “Save” option as shown in Fig 3.

Repair Video Codec - Save File

Fig 3: Save File