Beschädigte DivX Datei Reparieren


Digital Video Express (DIVX) ist ein Videoformat, das von DivX Inc. Es hat die Fähigkeit zum Komprimieren der langen oder erweiterte Video-Segmente in kleinen Größen, ohne Kompromisse bei Bildqualität erfunden. DIVX Kompression und Dekompression basiert auf MPEG-4 basiert. Der DivX-Codec ist eine der am meisten bewunderten und anerkannten MPEG-4-basierten Codec aufgrund seiner Geschwindigkeit, Qualität, Effizienz, Streaming-Videos online und durch zahlreiche DVD-Player unterstützt.

Vorteile der Verwendung von DIVX


Ter Format DIVX war im Grunde für DVD-Codierung angelegt, wie es bietet hohe Qualität zu niedrigen Bitraten. Es hat sehr hohes Verhältnis von Kompressionstechniken, mit denen wurde es das am meisten bevorzugte Technologie zur Videokomprimierung für MPEG-4-kompatible Videos. Der reguläre MPEG-4 Part 2 DivX-Codec H.262 und / MPEG-4 AVC-Codec DivX Plus HD sind die beiden DivX-Codec.

DIVX hat die Fähigkeit, fast bis zu 7-10 mal von seiner ursprünglichen Größe, trotz Komprimierung gibt es keine Datenverluste und die ursprüngliche Qualität der DVD noch zurückgehalten wird, ein Video zu komprimieren. Beispielsweise eine DVD, die die normale Leistung von 4,7 GB-Speicher ist leicht zu 700MB CD Stau komprimiert werden.

Wenn ein DIVX auf dem System installiert ist, dann funktioniert es als Add-on zum System anweist, wie Videos können komprimiert und dekomprimiert werden. Und ein Benutzer kann auch offen DivX-Video und spielen unter Verwendung beliebiger Multimedia-Player, der DivX unterstützt.

Szenarien, in denen die Reparatur ist für DivX-Dateien erforderlich:


  • 1. Keine Synchronisierung von Audio und Video.
  • 2. Bild verzerrt in einem Video von einigen farbigen Blöcke von Pixeln.
  • 3. Video gehalten zu spielen und kein Ton.
  • 4. Video-und Audio-froren gehalten spielen.

Sie können auch vorkommen, andere Fehler, wenn eine DivX-Datei beschädigt oder beschädigt wird durch verschiedene Faktoren wie zum Beispiel:

  • Virus infizierte Datei: DivX-Datei ist sehr anfällig für Viren und anderen Verdacht Programm, das DivX-Datei unspielbar macht. Es tritt in der Regel bei der gemeinsamen Nutzung von infizierten Dateien.

  • Spielen Datei auf einem nicht unterstützten Media-Player: Alle Medien Spieler nicht spielen DivX-Datei. Also, manchmal nicht unterstützten Media-Player beschädigt werden kann DivX-Datei.

  • Korruption der Datei-Header: Datei-Header enthält unterstützten Inhalte wie Erstellungsdatum, Dateityp usw. Diese Dateien sind sehr wichtig in der Wiedergabe von DivX-Dateien. Also, wenn alle Informationen dieser Art wird dann verlor es macht Ihre DIVX beschädigt.

Nun die große Frage, die auf Ihrem Geist Streiks wäre, wie DivX-Video zu reparieren? Keine Sorge! Sie können DIVX Video Reparaturprozess durch eine der oben mit AVI Reparatur-Software erwähnt Situationen durchführen.

Hinweis: Wenn Sie eine Datei gespielt haben und es nicht von einem Media-Player aufgrund von Datei Schäden oder Korruption gespielt zu bekommen, dann aufhören zu versuchen, die Datei in verschiedenen Media-Player spielen, wie es vielleicht noch mehr Schäden an sie.

Reparatur Video DivX-Datei


Wenn eine DivX-Datei ist fehlerhaft oder beschädigt dann wieder dem Herunterladen der Datei wieder ist frustrierend, ärgerlich und nehmen viel Zeit. So finden Sie das richtige Werkzeug, um der Frage loszuwerden, ist, wo Sie Ihre Zeit sparen können. Es wird empfohlen, die Software beheben können das Problem ohne Datenverlust ist die mögliche Lösung. Manchmal kann eine Datei sehr kritisch und vertraulich sein, so es sehr viel ist erforderlich, um die Datei ohne Verlust wieder zu bekommen.

Diese Software kann das Problem in sehr weniger Zeitspanne festzulegen, ohne Datenverlust. Es macht keinen Änderungen an der Originaldatei. Es besteht aus benutzerfreundliche Schnittstelle, wo ein Benutzer nicht gegen jede Art von Schwierigkeiten bei der Verwendung der Software. Ein solches Instrument ist Video Reparatur-Software, die diese Art der Probleme anzugehen kann und der die Daten wieder ohne Verlust zu bekommen. Es hilft Ihnen, erfolgreich DivX-Videodatei Reparaturvorgang durchzuführen. Neben der Reparatur Video DivX-Datei, es hilft Ihnen, auch lernen, wie man XVID Datei zu reparieren.

Sie können sogar zu reparieren DivX-Videodatei von verschiedenen Laufwerken wie Festplatte, externe Festplatte, Flash-Laufwerk, USB-Laufwerk usw. Es ist kompatibel zu DivX-Videodatei auf den neuesten Versionen von Windows-Betriebssystemen zu reparieren. Diese Software hilft Ihnen auch DivX-Videodatei auf Laufwerken mit Dateisystemen wie NTFS, NTFS5, FAT16, FAT32 und exFAT usw. reparieren Dieses Werkzeug hat auch die Fähigkeit, Reparatur gebrochen Filmdateien aufgrund einer Vielzahl von Gründen zu fangen. Daher nutzen Sie die Demo-Version der Software, um mehr Chancen für Ihre DivX-Videodatei repariert versuchen.  

Schritts to reparieren DIVX Videos mit Video Repair Software:


Schritt 1: Laden und installieren Sie die Demo-Version der Software auf Ihrem Windows-Computer, und führen Sie die Software. Aus dem Hauptbildschirm nutzen “Browse” Taste, um die fehlerhaften oder beschädigten DivX-Datei, die repariert werden muss, wählen und dann auf “Repair” -Taste für die Reparatur von Video DIVX.

Beschädigte DivX Datei Reparieren

Abbildung 1. Hauptbildschirm

Schritt 2: Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, können Sie die Datei in der Vorschau repariert DIVX kann mit “Preview” option.

Divx Dateien Reparieren

Abbildung 2. Vorschau-Bildschirm

Schritt 3: Nun kann mit “Save” Option speichern Sie die Datei repariert DIVX an die gewünschte Position am Computer.

DivX Filme Reparieren

Abbildung 3. Bildschirmschutz

How to Repair DIVX Video?

  • - A highly reliable technique to fix corrupt or unplayable DIVX, and AVI video files

  • - Returns a healthy DIVX media file upon a quick scan operation

  • - Built with efficient scan algorithms that securely extract the corrupt video file and generates a healthy file

  • - Even works with other video file formats such as AVI, XVID etc.

  • - Capable to fix media file from camera cards, USB drives or any system drives



Digital Video Express (DIVX) is a video format invented by the DIVX Inc. It has the capability of compressing the lengthy or extended video segments into small sizes without compromising the visual quality. DIVX compression and decompression is based on MPEG-4. The DIVX codec is one of the most admired and accepted MPEG-4 based codec due to its speed, quality, efficiency, streaming videos o-line and supported by a wide range of the DVD player.

Advantages of using DIVX media format


The format of DIVX was basically created for the DVD encoding as it offers a high-quality at the low bit rate. It has a very high-ratio of compression techniques by which it became the most preferable video compression technology for MPEG-4 compatible videos. The regular MPEG-4 part 2 DIVX codec and H.262/MPEG-4 AVC DIVX plus HD codec are the two DivX codec.

DIVX has the ability to compress a video almost up-to 7-10 times of its original size, despite compressing there is no data loss and the original quality of DVD is still retained. For example, a normal DVD which has the capacity of 4.7GB storage can be compressed easily to a 700MB CD of storage.

If a DIVX is installed on the system then it works as an add-on to the system by instructing how videos can be compressed and decompressed. And a user can also open DIVX video and play by using any multimedia players which supports DIVX.

Scenarios where repair is required for DIVX File:


  • 1. No synchronization of audio and video.
  • 2. A distorted image in a video by some colored blocks of pixels.
  • 3. The video keeps playing but no audio.
  • 4. Video frozen and audio keep playing.

You might also sometimes notice other errors when a DIVX file gets corrupted or damaged due to a variety of factors such as:

  • Virus infected file: DIVX file is very much vulnerable to virus and other suspicion programs which makes DIVX file unplayable. It occurs usually when sharing the infected files.

  • Playing file on an unsupported media player: All media players will not play DIVX file. So, sometimes unsupported media player may corrupt your DIVX file.

  • Corruption of the File header: File header contains supported contents like date of creation, file type etc. These files are very essential in playing the DIVX files. So if any information of this type is lost then it makes your DIVX corrupted.

Now, a big question that strikes on your mind would be how to repair DIVX video? Don’t worry! You can perform a DIVX repair video process due to any of the situations mentioned above using the DIVX Repair Software.

Note: If you have played a file and it did not get played by a media player due to file damage or corruption, then stop trying to play that file in different media players as it may cause still more damage to it.

Easily fix DIVX video file


When a DIVX file is corrupted or damaged then re-downloading the file again is frustrating, annoying and take a lot of time. So finding the right tool to get rid of the issue is where you can save your time. It is recommended to use software which can fix the issue without any data loss is the possible solution. Sometimes, a file may be very critical and confidential so it is very much required to get back the file without any loss.

This software can fix the issue in a very less span of time without any data loss. It does not make any changes to the original file. It comprises of a user-friendly interface where a user does not face any sort of difficulties in using the software. One such tool is Video Repair Software which can tackle this sort of issues and which can get the data back without any loss. It successfully helps you to perform DIVX video file repairing process. Apart from repairing video DIVX file, it also helps you to learn how to repair an XVID file.

You can even repair DIVX video file from different drives like the hard drive, external hard drive, flash drive, USB drive etc. It is compatible to repair DIVX video file on all the latest versions of Windows operating systems. This software also helps you to repair DIVX video file on drives having file systems such as- NTFS, NTFS 5, FAT16, FAT 32 and exFAT etc. This tool also has the ability to repair broken movie files due to a variety of reasons with ease. Hence, make use of the demo version of the software in order to try greater chances of your DIVX video file repaired.  

Steps to repair DIVX file using the Video Repair Tool:


Step 1: Download and run the software. Click on the “Browse” button to select the corrupt or damaged DIVX file that has to be repaired and then click on the “Repair” button for repairing video DIVX.

How to Repair DIVX Video? - Main Screen

Figure 1. Main Screen

Step 2: Once the repair process is completed, you can preview the repaired DIVX file using “Preview” option.

How to Repair DIVX Video? - Preview Screen

Figure 2. Preview Screen

Step 3: Now, using the “Save” option save the repaired DIVX file to your desired location on the computer.

How to Repair DIVX Video? - Save File Screen

Figure 3. Save Screen